New Work

Die Arbeitswelt war noch nie statisch. Im Laufe der Zeit haben sich Berufe verändert, der Umgang miteinander, Mitbestimmung und die technischen Hilfsmittel unterliegen einem permanenten Wandel. Noch nie vollzog sich der Wandel jedoch mit einer solchen Geschwindigkeit, wie sie in den letzten Jahren zu beobachten war und ist.

In der neuen Ausgabe des Z! Das Zukunftsmagazins werden viele Facetten des New Work beleuchtet – von der Notwendigkeit, Anpassungen an betrieblichen Rahmenbedingungen vorzunehmen und Weiterqualifizierung als feste Größe zu sehen bis hin zu Veränderungen im Mindset für mehr Zufriedenheit und Selbstbestimmung im Arbeitsleben.

Passend zum Schwerpunktthema geht es auch im Interview mit Prof. Dr. Georg Rainer Hofmann
von der Technischen Hochschule Aschaffenburg um die Veränderungen der Arbeitswelt.

Auch in dieser Ausgabe berichten wieder die hiesigen Unternehmen von ihren Erfolgen, neuen Projekten, Entwicklungen und Jubiläen. Auch die ZENTEC hat ein Jubiläum zu feiern: 25 Jahre Gründerzentrum in Großwallstadt! Diesem Anlass widmen wir in dieser Ausgabe ein Special, in dem wir die bisherige Geschichte Revue passieren lassen.