Bayerischer
Untermain

ZENTEC GmbH

Wissenswertes aus
der Region

Presse & Neuigkeiten

5 Jahre Regionale Fachkräfteallianz am Bayerischen Untermain

In der vergangenen Woche wurde die aktualisierte Zielvereinbarung in der ZENTEC unterzeichnet . Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums haben die Allianzpartner gemeinsam ein Resümee gezogen und bekräftigten, dass die Aufgabe „Fachkräftesicherung am Untermain“ auch zukünftig gemeinsam bearbeitet wird. Die Allianz wird sich speziell einer neuen Herausforderung stellen, die sich spätestens während der Corona-Pandemie als essenziell für den Fachkräftebestand am Bayerischen Untermain erwiesen hat: der Resilienz von Unternehmen und Beschäftigten in Krisensituationen. Regional ansässige Unternehmen und deren Mitarbeiter/-innen müssen für Krisenzeiten gewappnet sein. Mit der Unterzeichnung der aktualisierten Allianzerklärung haben die Partner ihre Bereitschaft signalisiert auch weiterhin eng zu kooperieren und abgestimmt Projekte zu initiieren.
Die Koordinierung der Regionalen Fachkräfteallianz erfolgt weiterhin durch die Regionalmanagement-Initiative Bayerischer Untermain.