GründerinnenTalk Bayerischer Untermain 08.02.2024

GründerinnenTalk am Bayerischen Untermain – Speed Dating für gezielte Vernetzung

Der GründerinnenTalk am Bayerischen Untermain ist ein einzigartiges Veranstaltungsformat, das darauf abzielt, die Sichtbarkeit und den Austausch von Gründerinnen, Unternehmerinnen und Selbstständigen in der Region zu fördern. Am 8. Februar 2024 fand bereits zum sechsten Mal dieses Event unter dem Motto „Informieren, Austauschen und Vernetzen“ statt, diesmal im COCOON.SPACE in Aschaffenburg.

Unternehmerinnen und Selbstständigen der Region eine gemeinsame Plattform für die Vernetzung untereinander zu bieten, das ist das Ziel des GründerinnenTalks am Bayerischen Untermain. Neben dem reinen Austausch und dem Knüpfen von Kontakten soll den anwesenden Teilnehmerinnen aber auch immer ein inhaltlicher Mehrwert geboten werden. Als Schwerpunkt wurde dieses Mal ein „Speed Dating“ durchführt: In kurzen Gesprächsrunden hatten die mehr als 30 teilnehmenden Frauen die Möglichkeit, sich gezielt mit anderen Gründerinnen oder Unternehmerinnen aus der Region zu vernetzt und direkte Kontakte zu knüpfen. Für diese Gespräche standen jeweils 2×3 Minuten pro Gesprächspaarung zur Verfügung, danach wurde gewechselt.

Erstmals fand der GründerinnenTalk im COCOON.SPACE in Aschaffenburg statt, dessen Bürokonzept darauf ausgerichtet ist, Einzelkämpfer:innen, Co-Worker:innen und ganzen Teams ideale Arbeitsumgebungen zu bieten, um an der Verwirklichung ihrer eigenen Geschäftsideen zu arbeiten.

Der nächste GründerinnenTalk wird im Rahmen der Gründermesse Aschaffenburg am 16. Mai in der Eissporthalle Aschaffenburg stattfinden. Weitere Informationen finden sich unter: https://zentec.de/events/gruenderinnentalk-am-bayerischen-untermain-6/.

Der GründerinnenTalk am Bayerischen Untermain ist eine Initiative der Gleichstellungsbeauftragten der Landratsämter Aschaffenburg und Miltenberg, der Beauftragten für Chancengleichheit der Arbeitsagenturen Aschaffenburg und Miltenberg, der IHK Aschaffenburg, der Handwerkskammer für Unterfranken, des Digitalen Gründerzentrums „Alte Schlosserei“ sowie der ZENTEC GmbH.