06.09.2022 ZENTEC Zentrum für Technologie, Existenzgründung und Cooperation GmbH

Sprechtag Unternehmensübergabe

Die Unternehmensübergabe ist eine große, wenn nicht die größte Herausforderung für Unternehmerinnen und Unternehmer. Je besser die Unternehmensnachfolge vorbereitet ist, desto besser sind die Chancen für einen erfolgreichen und lukrativen Unternehmensverkauf oder eine reibungslose interne Nachfolge.

Im Rahmen unseres kostenfreien „Sprechtag Unternehmensübergabe“ erörtern Experten der Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg und der Handwerkskammer für Unterfranken im Einzelgespräch mit Ihnen grundlegende Fragen einer internen oder externen Unternehmensnachfolge – absolut diskret und vertraulich!

Beratungsschwerpunkte sind u.a.

  • worauf es bei einem erfolgreichen Nachfolgeplan ankommt
  • wie Sie typische Fehler im Nachfolgeprozess vermeiden
  • welche Möglichkeiten einer Unternehmensbewertung es gibt
  • welche Übertragungsformen für Ihr Unternehmen die richtige ist

Das Gespräch dauert ca. eine Stunde und soll eine erste Orientierung geben, wie Sie die Unternehmsnachfolge erfolgreich meistern können. Steuerliche und rechtliche Aspekte sind nicht Gegenstand des Gesprächs und sollten in jedem Fall mit einem Steuerberater, Rechtsanwalt oder Notar geklärt werden.

Bitte beachten Sie: Der Sprechtag richtet sich ausschließlich an Unternehmer/innen aus der Region Bayerischer Untermain, die in absehbarer Zeit einen Nachfolger für ihr Unternehmen suchen.

Anmeldefrist jeweils 2 Arbeitstage vor Veranstaltung

Anmeldung

    Zugehörigkeit (Pflichtfeld)

    Suche nach einem externen NachfolgerGanzheitlicher TransaktionsprozessUnternehmensbewertungFinanzielle Aspekte für den ÜbergeberPrivate Equity, BeteiligungskapitalÜbertragungsformenGesellschaftsrechtliche FragestellungenHaftungsrisiken bei der Unternehmensnachfolge

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.