30.01.2024 Maingauhalle Kleinostheim

Infoveranstaltung der Energieagentur Bayerischer Untermain: „Heizungstausch im Bestand mit Wärmepumpen“

Die Energiewende ist eine große und gleichzeitig auch wichtige Aufgabe für Gewerbe, Kommunen und Privathaushalte. Aktuell fragen sich viele Hausbesitzer, inwiefern Wärmepumpen eine umwelt-freundliche und zukunftssichere Alternative zu Öl- und Gasheizungen darstellen.

Wärmepumpen wurden in den vergangenen Jahren vermehrt in Neubauten installiert, aber sie funktionieren definitiv auch im Bestandsbau. Was ist dabei zu beachten, damit sie nicht nur funktionieren, sondern auch effektiv warm machen? Stehen die potenziellen Einsparungen bei den Betriebskosten noch in einem guten Verhältnis zu den Investitionskosten?

In einer Informationsveranstaltung der Energieagentur Bayerischer Untermain werden diese und weitere Fragen durch den unabhängigen Experten Peter Brönner, Dipl.-Ing. (Physik) seit Jahren Fachberater der Verbraucherzentrale, beantwortet. Darüber hinaus werden verschiedene Lösungsansätze anhand von Praxisbeispielen aufgezeigt sowie fachliche Themen, wie zum Beispiel was eine Photovoltaik Anlage für die Wärmepumpe bringt, als auch finanzielle Themen wie die aktuelle Förderung angesprochen.

Die Veranstaltung findet statt am:

30. Januar 2024 – in der Maingauhalle, Kleinostheim 
Beginn: 19:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos. 

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl auf 100 Personen ist eine Voranmeldung mit Angabe der Personenzahl über die E-Mail info@energieagentur-untermain.de oder unter der Telefonnummer 06022 26-0 zwingend erforderlich.

Weitere Informationen:

Johannes Brönner, Projektmanager | EnergieAgentur Bayerischer Untermain
broenner@energieagentur-untermain.de | T +49 6022 26-1007