29.09.2022 Bürgerzentrum Elsenfeld

Infoveranstaltung der Energieagentur Bayerischer Untermain – Heizungstausch im Bestand mit Wärmepumpe

Die Energiewende ist eine große und gleichzeitig auch wichtige Aufgabe für Gewerbe, Kommunen und Privathaushalte. Zusätzlich macht die weltpolitische Lage mehr als deutlich, dass eine Unabhängigkeit von ausländischen Energielieferanten von großem Vorteil wäre.

Wärmepumpen wurden in den vergangenen Jahren vermehrt in Neubauten installiert – doch funktionieren diese auch im Bestandsbau und wenn ja in welchen? Stehen dann potenzielle Einsparungen bei den Betriebskosten noch in einem guten Verhältnis zu den Investitionskosten? In einer Informationsveranstaltung der Energieagentur Bayerischer Untermain werden diese und weitere Fragen durch den unabhängigen Experten Peter Brönner, Dipl.-Ing. (Physik) und Fachberater der Verbraucherzentrale, beantwortet. Darüber hinaus werden verschiedene Lösungsansätze anhand von Praxisbeispielen aufzeigt sowie fachliche als auch finanzielle Themen angesprochen.

Die Veranstaltung wird sowohl im Landkreis Miltenberg am 29. September im Bürgerzentrum Elsenfeld angeboten als auch im Landkreis Aschaffenburg am 6. Oktober im Konferenzraum der Kultur- und Sporthalle in Haibach.

Beginn ist um 19:00 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung mit Angabe der Personenzahl erforderlich.

Bitte senden Sie eine E-Mail an: info@energieagentur-untermain.de