PRESSEMITTEILUNG:
Strategische Neuausrichtung der ZENTEC-Führungsebene im Jahr 2024
Großwallstadt – Mai 2023: Zum kommenden Jahr soll ein Wechsel an der Spitze der Geschäftsleitung der ZENTEC Zentrum für Technologie, Existenzgründung und Cooperation GmbH in Großwallstadt vollzogen werden. Mit Bündelung der strategischen Aufgabenfelder in einer Hand, soll die operative Ebene mit ihren Aktivitäten und Maßnahmen für die Region Bayerischer Untermain weiter gestärkt werden. Die bisherige Geschäftsführung gehört auch zukünftig zur Führungsebene des Unternehmens.
Seit fast vier Jahren verantwortet eine Doppelspitze, bestehend aus Marc Gasper und Thorsten Stürmer, die Geschäftsführung der ZENTEC Zentrum für Technologie, Existenzgründung und Cooperation GmbH. Die beiden erfahrenen Mitarbeiter haben die Führungsaufgaben im Oktober 2019 übernommen und seitdem die Voraussetzungen für die strategische Neuausrichtung des Geschäftsmodells der ZENTEC mit ihren Geschäftsbereichen INITIATIVE Bayerischer Untermain und ENERGIEAGENTUR Bayerischer Untermain geschaffen.
Nach über 25 Jahren am Standort Großwallstadt steht die ZENTEC vor einschneidenden Veränderungen. Der geplante Umzug der ZENTEC an einen neuen Standort, führt zur Einstellung des Betriebs des Technologie- und Gründerzentrums als eigenem Geschäftsbereich zum 31. Dezember 2024. „Mit der Anpassung der Tätigkeitsbereiche, sollen auch die Verantwortlichkeiten neu zugeordnet werden. Die Position der Geschäftsführung soll daher zum 1. Januar 2024 neu besetzt werden, um übergreifende strategische und administrative Aufgaben wieder in eine Hand zu legen. Damit werden die operativ tätigen Bereiche weiter gestärkt“, so Jürgen Herzing, Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg und Vorsitzender der ZENTEC-Gesellschafterversammlung. Gasper und Stürmer bleiben dem Unternehmen auch weiterhin in führender Position erhalten.
Weitere Informationen:
Marc Gasper, Thorsten Stürmer
info@zentec.de | T +49 6022 26-0